12 Jahre Jugendwanderpokal im Schiffsmodellsport


Anlässlich dieses Jubiläums - mit dem der Grundsockel des Pokals nun vollständig mit Namensplaketten bestückt ist - widmen wir dieser Wettbewerbsserie nun diese Seite unserer Vereinswebpage, um ab diesem Jahr regelmäßig über diese erfolgreiche Aktion unseres Vereins zu berichten. Außerdem möchten wir damit die bisherigen Pokalsieger nochmals besonders ehren. Wir werden versuchen Kontakt zu ihnen aufzunehmen, und ihnen hier Raum geben, um über ihre aktive Jugendmodellsport-zeit und ihre heutige Beziehung zum Modellsport zu berichten.


Wanderpokal des Bürgermeisters der Kreisstadt Bad Salzungen


Wanderpokal des Bürgermeisters der Kreisstadt Bad Salzungen, ...so lautet die offizielle Bezeichnung unseres Jugendwanderpokals im Schiffsmodellsport.

Der Pokal wurde im Jahr 2009 vom Bürgermeister der Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen, mit dem Zweck der Jugendförderung im Schiffsmodellsport gestiftet. Seit dem richtet unser Verein einmal jährlich den Jugendausscheid um den Pokal des Bürgermeisters aus, bis einschließlich 2018 im Rahmen des Werratalpokalwettbewerbs, dessen Wertungsläufe gleichzeitig Qualifikationsläufe für den Jugendausscheid waren. In den Jahren 2019, 2020 und 2021 wurde der Pokalsieger jeweils in einem offenen Jugendausscheid ermittelt. Es waren stets Leistungen auf hohem Niveau erforderlich, um am Ende den Pokal in Händen halten zu dürfen.  Sofern möglich, ist geplant spätestens 2022 wieder einen Werratalpokalwettbewerb auszu-richten, und den Jugendausscheid um den Pokal des Bürgermeisters wieder nach dem ursprünglichen Modus auszufahren.     

Die bisherigen Pokalsieger sind:

 

2009 + 2011 - Jessica Bonatesta

SMC Twistesee-Eder e.V.

 

2010 - Timo Förtsch

SMC Fulda e.V.

 

2012 + 2015 - Kevin Hopf

SMC Tambach-Dietharz e.V.

 

2013 + 2014 - Pascal Gehrhard

SMC Tambach-Dietharz e.V.

 

2016 - Benjamin Hornung

MSV "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

 

2017 - Levin Hornung

MSV "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

 

2018 - Leon Erbe

MSV "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

 

2019 +20 + 21 - Matthias Hornung

MSV "AeroNautic" Bad Salzungen e.V.

 



Allen bisherigen Pokalsiegern - Herzliche Glückwünsche und Hochachtung vor den erbrachten Leistungen!